Im Rahmen einer Jugendfreizeit hatte sich der Vogelverein Ottenau bereit erklärt, einer Jugendgruppe aus Stuttgart anhand eines Workshops das Thema Nistkastenbau näher zu bringen. Die Idee stammte von unserem Ehrenvorstand Horst Lüke und wurde gerne vom 1. Vorsitzenden Anton Horcher aufgegriffen, der auch gleichzeitig seine Unterstützung anbot. Weiterhin unterstützt wurden die Vogelfreunde vom Nistkastenwart des Vereins, Heinz Kary. Heinz Kary stellte den Kindern im Baukastensystem vorgefertigte Holzteile zur Verfügung, die dann von den Kindern zusammengeheftet und mit Begeisterung angemalt wurden. Dabei erfuhren die Kinder von den Vereinsmitgliedern Interessantes und Wissenswertes über unsere einheimische Vogelwelt. Insgesamt wurden 5 Nist- kästen von den 19 Kindern in Gruppenarbeit zusam- mengebaut und angemalt und werden zu einem späteren Zeitpunkt im Stuttgarter Wald aufgehängt. Sicherlich war dieser Tag ein Erlebnis für jung und alt und sollte unbedingt in solch einer Form wiederholt werden.
Workshop für Ferienkinder am 29.05.2012