Aktuelles
15./16.10.22 Einladung zur Vogelausstellung am 15. und 16. Oktober 2022 in der Merkurhalle => mehr Infos <= 02.07.2022 Hockete Am 02.07.2022 fand unsere jährlich stattfindende Hockete auf dem Gelände vom Kleintierzuchtverein statt. Dabei zeigte sich wieder einmal, das diese Veranstaltung ein wichtiger Bestandteil in unserem Vereinsleben ist und auch von vielen Mitgliedern sehr gerne angenommen wird. Gemeinsam den Tag zu verbringen, sich in gemütlicher Runde austauschen zu können und nicht zu vergessen, die gemeinsame Grillaktion, tragen jedes Mal zum Gelingen der internen Traditionsveranstaltung bei. 26.06.2022 Züchtertreffen bei Andreas Stupfel Am 26.06.2022 waren die Vogelfreunde zu Gast bei Andreas Stupfel , der zu einem Züchtertreffen am Sonntagmorgen einlud. In geselliger Runde und bei leckerem Essen verging die Zeit wie im Fluge. 06.05.2022 Am 06.05.2022 fand unsere diesjährige Vogelwanderungen in den Altrheinauen von Plittersdorf statt. Unser 2. Vorstand Christoph Fritz zeigte sich hierfür verantwortlich und führte bei dieser mehrstündigen ornothologischen Wanderung durch das herrliche Biotop der Altrheinaue. Zahlreiche Vögel konnten dabei gehört und gesehen werden, u.a. der Ruf der Nachtigall, des Pirols, vom Kuckuck oder auch vom Trauerfliegenschnäpper. Dabei waren auch verschiedene Meisen- arten oder Laubsänger zu hören und auch zu sehen. 09.04.2022 Erste Monatsversammlung in der Kegelstube Ottenau, Karl Schiel zeigt einen Filmvortrag über Kuba 20.03.2022 Terminkalender für 2022 => zum Kalender <=
Zur Anzeige, zum Ausdruck und zum Speichern der Dateien benötigen Sie teilweise den Acrobat Reader von Adobe. Diesen können Sie hier herunterladen:
Aktuelles