Am 09. April 2016 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Verbands Deutscher Waldvogelpfleger- und Vogelschützer e.V. (Landesverband Baden-Württemberg) in Oberhausen statt. Auch eine Abordnung unseres Vereins besuchte die Veranstaltung, die um 13:00 Uhr mit einer Exkursion zum Naturschutzgebiet Wagbachniederung begann. Im Anschluss daran fand dann die Jahreshauptversammlung im Bürgerhaus Wellensiek & Schalk in Oberhausen statt, bei der es im Verlauf zu einer äußerst erfreulichen Auszeichnung für den Vogelschutz- und Zuchtverein Gaggenau-Ottenau kam. Für herausragende Zuchterfolge bei außereuropäischen Vogelarten belegte unser Verein den 2. Ehrenplatz. Anton Horcher war sichtlich überrascht und erfreut und durfte dabei als 1. Vorsitzender die Glück- wünsche vom 1. Vorsitzenden des VDW, Herrn Herbert Geitner, entgegennehmen. Eine Auszeichnung, auf die alle Vogelfreunde unseres Vereins stolz sein können. Es folgende eine weitere Auszeichnung im Laufe der Veranstaltung: der Vogelschutz- und Zuchtverein Gaggenau-Ottenau wurde für 50jährige Zugehörigkeit zum Verband Deutscher Waldvogelpfleger- und Vogelschützer e.V. geehrt.
Ehrungen bei der VDW Jahreshauptversammlung 2016