12.09.14 - 14.09.14 Bundestagung Verband Deutscher Waldvogelpfleger und Vogelschützer e.V. (VDW) Am 13.09.14 fand die diesjährige VDW Bundestagung statt, die von einer Abordnung des Vereins besucht wurde. Austragungsort war in diesem Jahr Oberwiesenthal im Erzgebirge. Anreise war bereits am Freitag, 12.09.14 mit Zwischenstopp in Zwickau, wo die Biotopvolieren eines VDW-Mitglieds besichtigt werden konnten. Neben der Jahreshauptversammlung und einem schönen Rahmenprogramm konnten einige Vorträge besucht werden wie z.B. ein Vortrag über seltene Vogelarten im Landkreis Erzgebirge oder über Ornithologische Überraschungen in Nordafrika. Ebenso interessant war der Vortrag über die Zucht und Haltung der Wasseramsel, der alle Zuhörer begeisterte. Am Sonntag wurde dann nach dem Frühstück die Heimreise per Bus angetreten.
VDW-Tagung 2014