Liebe Vogelfreundinnen, liebe Vogelfreunde, schweren Herzens haben sich die Verantwortlichen vom Vogelverein Ottenau dazu entschlossen, vorerst keine Vogelschau in der Merkurhalle Ottenau durchzuführen. Die für Oktober geplante Vogelschau (Wochenende vom 14.10 – 15.10.2023) wird somit nicht stattfinden. Grund für die Absage ist leider die Tatsache, dass es immer weniger aktive Mitglieder im Verein gibt und somit der enorme Aufwand für Auf- und Abbau und der Durchführung des Veranstaltungs- wochenendes nicht mehr bewältigt werden kann. Das heißt nun aber nicht, dass wir als Vogelfreunde Ottenau den Kopf in den Sand stecken werden – ganz im Gegenteil. Es gibt so viel zu tun in Sachen Vogel und Naturschutz. Darum und u.a. auch um die Werbung von neuen Mitgliedern wollen wir uns zukünftig verstärkt einsetzen. Für das nächste Jahr planen wir eine neue Veranstaltung, mit der wir uns als Vogelfreunde Ottenau der Bevölkerung präsentieren möchten. Sobald der Termin steht, werden wir Näheres hierzu auf unser Homepage bzw. in der Presse veröffentlichen. Herzliche Grüße Petra Schwaab 1.Vorsitzende Vogelschutz- und Zuchtverein Gaggenau-Ottenau und Umgebung e.V.
Absage Vogelschau Oktober 2023