Am 16.11.2019 trafen sich 20 Mitglied unseres Vereins zur diesjährigen Nisthöhlenaktion. Auch der Wettergott meinte es gut und so konnten bei strahlendem Sonnenschein rund 100 Nisthöhlen im Bereich der Salzwiesen Ottenau sowie 40 Nisthöhlen bei den Terassenparkplätzen der Firma Daimler AG gereinigt und katalogisiert werden. Erfreulicherweise war die Belegungsrate sehr hoch, sodass nur wenige leere Nisthöhlen registriert werden mussten. Im Vorfeld der Aktion wurden bereits Nisthöhlen in anderen Bereichen von unseren Vereinsmitgliedern gesäubert. Neue, von den beiden Nistkastenwarte Heinz Kary und Martin Merkel, angefertigte Aufhängungen für die Nisthöhlen waren dabei eine große Erleichterung bei der Reinigung und Kontrolle. Am Schluss der mehrstündigen Aktion besuchten wir, wie die letzten Jahre schon, die Ausstellung unserer Freunde vom Kleintierzuchtverein Ottenau. Presseartikel zur Aktion: BT BNN
Nisthöhlenreinigung 2019